Startseite Termine Berichte Mannschaft Die Feuerwehr Fuhrpark Download Links Fotos Impressum
Zurück

Scheunenbrand am Hubberg in Ybbsitz

Lageplan Lageplan
Wann: 09.07.2013
Zeit: 15:12
Wo: Ybbsitz, Hubberg
Fotos ansehen Aus bisher ungeklärter Ursache geriet eine an ein Wohnhaus angebaute Scheune in Brand. Durch den Disponenten der Bereichsalarmzentrale Amstetten wurde sofort die Alarmstufe B3 ausgelöst und somit Bezirksübergreifend (Amstetten, Scheibbs) 5 Feuerwehren alarmiert.

Beim Eintreffen unseres Tanklöschfahrzeugs am Einsatzort stand die Scheune in Vollbrand. Ein Atemschutztrupp rüstete sich aus und begann mit dem Innenangriff.

Aufgrund knapper Wasserreserven vor Ort transportierten die Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr Wasser von Ybbsitz zur Einsatzstelle.

Nach dem der Brand gelöscht war nahmen die zuständigen Brandsachverständigen ihre Arbeit auf.

Es standen 5 Feuerwehren mit über 80 Mann sowie Polizei und Rettung im Einsatz.



Autor: OLM Christoph Bruckner

© Freiwillige Feuerwehr Gresten